Wenn es um Diskussionen geht, dann bin ich immer mit dabei und versuche alles, damit meine Meinung, meine Argumente alle anderen überzeugen.
Ich war früher in meiner Kindheit ein ziemlich ruhiger Junge. Habe kaum etwas gesagt und mir vieles gefallen lassen. Ich habe mich den Situationen gefügt ohne darüber nachzudenken, dass es auch anders sein könnte. Meine Meinung war mir nicht so wichtig und ich dachte, dass das so schon in Ordnung sei!
Als ich älter wurde, hat mich eines Tages mein Opa in sein Lesezimmer gerufen und hat mich gefragt, was mit mir los sei, warum ich so bin wie ich bin!? Ich hatte natürlich keine Antwort darauf. Und so erzählte er mir von seinem Leben, wie auch er früher so ruhig und zurückhaltend war. Und wie er es geschafft hat, ein Mann zu werden, ein richtiger Mann! Ich habe das damals nicht so ernst genommen, aber eines ist bei mir hängen geblieben: Man lebt nur einmal!!!
Auch wenn bestimmte Religionen nicht davon ausgehen, ist es wohl so und aus diesem einen Leben sollte man das Beste rausholen und dafür muss man sich durchsetzen! Und damit habe ich damals angefangen und setze es weiter fort.
Und ich habe erkannt, dass man mit Wissen und den richtigen Worten so gut wie alles erreichen kann. Ich lese sehr viel, kaufe mir ständig neue Bücher bei den Kleinanzeigen München, Bücher über Geschichte, Politik und Sport, aber auch über das richtige Führen von Diskussionen, über Durchsetzungsfähigkeit und mentale Stärke. Denn wenn du im Kopf stark bist und den richtigen Plan verfolgst, dann kann man alles schaffen!

,

